Social Media Monitoring - Unsere Leistungen

Leistungen Teliad Online Marketing Stuttgart

  • Beobachtung von Useraktivitäten in den Netzwerken
  • Unterstützung bei Konfliktmanagement in kritischen Situationen
  • Schulung im sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken

Soziale Netzwerke – Millionen Stimmen und Meinungen

Nirgendwo findet man so viele verschiedene Meinungsäußerungen wie in sozialen Netzwerken. Und nirgends verbreiten sich Unmutsbekundungen oder auch positive Erfahrungsberichte schneller als dort. Die sozialen Netzwerke bergen also Chancen und Risiken für das Unternehmens- oder Produktimage – und das ohne eigenes Zutun. Selbst wer seine Produkte und Leistungen nicht über Facebook und Co. promotet, kann Gesprächsthema in sozialen Netzwerken sein.

Kunden zuhören und verstehen

Als Unternehmen sollte man seine Augen vor diesem Medium daher nicht verschließen, sondern mit Interesse Diskussionen und Entwicklungen verfolgen. Eine Marken- und Unternehmensseite auf Facebook oder Google+ kann dabei ein erster Schritt sein. Als zweiter Schritt sollte aber auch regelmäßig die Aktivität von Followern und anderen Usern im Auge behalten werden, um auf kritische Situationen schnellstmöglich reagieren zu können, oder aber um das eigene Angebot den Bedürfnissen der User und Kunden anzupassen.

Gut beraten mit teliad

Social Media Monitoring versteht sich als fortlaufender Prozess. Einige Funktionen der Netzwerke unterstützen zwar die Erstellung von Meinungsbildern, doch die Feinauswertung und Deutung bleibt dem Unternehmen überlassen. Dabei lassen sich aus den Stimmen im Netzwerk viele unternehmensrelevante Daten ableiten. Man muss allerdings wissen, wie. Als Agenturleistung bietet teliad daher ein fortlaufendes Monitoring der sozialen Netzwerke an, unterstützt im Konfliktmanagement und leitet Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen ab.

Kontakt zu Ihrer Agentur für Social Media Monitoring

teliad.de - Online Marketing Stuttgart - Logo

Sie erreichen uns jederzeit unter den angegebenen Adressdaten zu unseren Kernarbeitszeiten. Sehr gerne heißen wir Sie auch direkt bei uns vor Ort willkommen.

Daimlerstraße 73, 70372 Stuttgart
info@teliad.de
+49 (0)711 90 11 57 0